Neue Räumlichkeiten für die FitnessClinic

März 2019 - Die Medizinische Trainingstherapie (MTT), einzelne Gruppenräume und die gesamte FitnessClinic des Klinikums Bad Bramstedt befanden sich in einem gesonderten Gebäude auf dem weitläufigen Klinikgelände. Um Arbeitsabläufe zu verbessern und Prozesse zu optimieren, wurden diese Bereiche in das Hauptgebäude des Klinikums integriert und mit dem dort vorhandenen Therapiering verbunden und zu einem zentralen TherapieCentrum zusammengefasst.

Nun sind unsere neuen Räumlichkeiten der FitnessClinic und des Therapiebereiches auf 1.200 m² weitesgehend fertig gestellt. Durch die Neugestaltung gelingt es zukünftig die therapeutischen Leistungen weitestgehend zentralisiert im Therapiering zu integrieren und gleichermaßen die Wege für unsere stationären Patienten zu optimieren.

Auf der neuen Therapiefläche vereinen sich Ausdauer- und Kardiobereich mit Geräte- und Freihanteltraining. Externe Patienten und Kunden können ebenfalls die Leistungen der FitnessClinic in den neuen Räumlichkeiten nutzen.  

Hier können Sie sich über die Leistungen der FitnessClinic informieren.