Wahlfach Tertial Orthopädie für Studierende im Praktischen Jahr

Liebe Studierende,

Wenn Sie Interesse an der Orthopädischen Chirurgie gewonnen haben, so besteht für Sie die Möglichkeit, ein Wahlfachtertial „Orthopädie“ des PJ im Klinikum Bad Bramstedt zu absolvieren.

Die Struktur der hiesigen Klinik ist auf elektive Chirurgie ausgerichtet. Die Tatsache, dass wir unabhängig von den Eventualitäten eines Krankenhauses der Maximalversorgung sind, ist vor allem auch für Sie als PJ Studierende ein Vorteil, denn sie lässt den Ärztinnen und Ärzten der Klinik mehr Zeit, Sie zu betreuen und auszubilden.

Jederzeit finden Sie bei uns einen sehr kollegialer Umgangston, wobei Sie im PJ Alltag als wichtiger Teil des Teams wahrgenommen werden.

Sie sind uns als PJ-ler herzlich willkommen!

Was erwartet Sie bei uns im PJ?

Wo?

• auf der Station
  • in der Ambulanz
  • im OP-Saal

Wie?

• Im festen Team
  • persönliche Mentoren

Was?

• Arbeiten am Patienten
  • Verbände, Gipsverbände
  • Praktische Tätigkeiten
  • OP-Assistenzen

Wann?

• Arbeitszeit
    Montags - Freitags

Besprechungen, Fortbildung & Unterricht

• Frühbesprechung:
    Mo-Fr 7:30 – 8:00 Uhr
  • Röntgen-, OP- und Indikationsbesprechung:
    Mo - Fr 15:30 - 16:00 Uhr
  • Interne Kliniksfortbildung:
    Do 7:30 - 8:00 Uhr
  • PJ-Unterricht:
    Do 8:15 - 9:00 Uhr
  • M&M-Konferenz:
    Einmal monatlich

Anmeldung

Die Anmeldung für ein Praktisches Jahr im Klinikum Bad Bramstedt erfolgt über das deutschlandweit gültige PJ-Portal.

Fragen?

Für Fragen steht Anne Trapp aus dem Sekratariat der Klinik für Orthopädie und Orthopädische Rheumatologie am Klinikum Bad Bramstedt sehr gern zur Verfügung:
Telefon: 04192 / 90 - 24 15