Wichtiger Hinweis zu unseren Besuchszeiten

Generell dürfen Patient*innen einmal am Tag für maximal eine Stunde eine namentlich benannte Person als Besuch empfangen.

Diese Person muss entweder

  • einen negativen SARS-CoV-2-Antigen-Test (Bescheinigung von einem offiziellen Testzentrum, Selbsttests werden nicht akzeptiert), der nicht älter als 24 Stunden alt sein, vorweisen sowie zum Abgleich der Daten einen Personalausweis mitbringen

ODER

  • einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz (14 Tage nach der zweiten Impfung bzw. nach der ersten Gabe bei Johnson & Johnson) vorweisen

ODER

  • einen schriftlichen Nachweis erbringen (z. B. vom Hausarzt), dass er von Covid-19 genesen ist und dies nicht mehr als 6 Monate zurückliegt. Im Falle der Impfung/Genesung muss der Besucher das Schriftstück plus Personalausweis vorlegen. Kopien oder Fotos auf dem Handy werden NICHT akzeptiert!

Besucher, die weder frisch getestet noch nachweislich geimpft sind, müssen sich weiterhin an das absolute Besuchsverbot halten!

Die Besuchszeit ist bis auf Weiteres Montag - Freitags von 10 - 16 Uhr und am Wochenende von 10 – 17 Uhr.

Selbstverständlich müssen weiterhin alle, auch vollständig geimpfte Besucher, die Abstands- und Hygieneregeln beachten, eine Händedesinfektion vornehmen sowie einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Wir danken für Ihr Verständnis!