Notfall

Qualität im Klinikum Bad Bramstedt

Qualität im Gesundheitswesen dient der patienten- und bedarfsgerechten, an der Lebensqualität orientierten, fachlich qualifizierten, aber auch wirtschaftlichen medizinischen Versorgung – mit dem Ziel, die Wahrscheinlichkeit erwünschter Behandlungsergebnisse bei Individuen und in der Gesamtbevölkerung zu erhöhen. Um diese vielschichtigen Faktoren gewährleisten zu können, hat das Klinikum Bad Bramstedt bereits 2002/2003 ein Qualitätsmanagement-System nach den Vorgaben der DIN EN ISO 9001 aufgebaut und entwickelt dies fortwährend weiter. Das QM-System ermöglicht uns, den Vorstellungen unserer Patienten genauso gerecht zu werden, wie auch den Anforderungen unserer Vertragspartner und die Einhaltung von Gesetzen und Normen.

Was wir mit der konsequenten Einhaltung dieses Systems erreichen wollen

  • mehr Kundenzufriedenheit
  • mehr Mitarbeiterzufriedenheit
  • mehr Wirtschaftlichkeit durch eine effiziente Gestaltung der Arbeitsabläufe
  • Vermeidung von Fehlern und Fehlerkosten
  • mehr Zukunftssicherung durch strategische Ausrichtung, Innovation und Kreativität

Falls Sie Fragen zu unserem QM-System haben oder uns eine Rückmeldung geben möchten, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Kontakt:

Frau Ann-Sophie Schütte
Telefon 04192 / 90 - 20 64
E-Mail a.schuette@klinikumbb.de